Premiere bei der REWE Team Challenge 2026: Gemeinsam laufen, gemeinsam erleben

Am 17. Juni 2026 hieß es für uns erstmals: Laufschuhe schnüren und auf zur REWE Team Challenge in Dresden! Mit 24 Kolleginnen und Kollegen aus fünf verschiedenen Standorten gingen wir bei der größten Laufparty der Stadt an den Start – und waren uns am Ende alle einig: Das war nicht unsere letzte Teilnahme.

Bereits um 19 Uhr traf sich unser Team an der Kreuzkirche im Herzen Dresdens. In unseren eigens für dieses Event angeschafften Laufshirts im Unternehmens-CI wurden die ersten Teamfotos geschossen. Bei einer kleinen Stärkung konnten wir uns auf den bevorstehenden Lauf einstimmen und die Vorfreude auf das gemeinsame Erlebnis genießen.

Anschließend ging es gemeinsam zum . Pünktlich um 20 Uhr fiel für uns in der Vonovia-Welle der Startschuss. Gemeinsam mit insgesamt rund 32.000 Läuferinnen und Läufern machten wir uns auf die 5 Kilometer lange Strecke quer durch die Dresdner Innenstadt.

Während sich die besonders sportlichen Kolleginnen und Kollegen bereits kurz nach dem Start ein wenig vom Hauptfeld absetzten, nutzte der Großteil unseres Teams die Gelegenheit, die außergewöhnliche Atmosphäre entlang der Strecke aufzusaugen. Vorbei an der Lingnerallee sorgten zahlreiche Powerzones, Trommler, DJs, Cheerleader und verschiedene Musikdarbietungen für beste Stimmung. Besonders beeindruckend war die Unterstützung der Dresdnerinnen und Dresdner, die die Strecke säumten und die Teilnehmenden begeistert anfeuerten.

Der emotionale Höhepunkt wartete schließlich im Rudolf-Harbig-Stadion: Der Zieleinlauf durch den Spielertunnel fühlte sich für viele wie ein kleiner Profisport-Moment an. Dort angekommen wurden wir mit der wohlverdienten Medaille belohnt, während sich unser Team nach und nach wieder zusammenfand. Den krönenden Abschluss bildete das spektakuläre Feuerwerk über dem Stadion.

Nach dem Lauf wurde gemeinsam angestoßen, das ein oder andere kühle Getränk genossen und die Erlebnisse des Abends ausgetauscht. Schnell stand fest: Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein.

Denn bei der REWE Team Challenge geht es nicht darum, als Erste oder Erster die Ziellinie zu überqueren. Es geht darum, gemeinsam aktiv zu sein, Teamgeist zu erleben und Teil eines einzigartigen Events zu werden. Genau das haben wir an diesem Abend erlebt – und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde.

Blog & News

Aktuelle Neuigkeiten